Skip to Content

Naturheilpraxis Nordend

Frauenheilkunde

Ich begleite Frauen in Situationen des Wandels.

Hormonelle Verschiebungen aufgrund von Pubertät, Schwangerschaft oder Wechseljahren bedeuten für die Betroffene nicht immer willkommene Veränderungen. Mädchen und Frauen, die unter starken Regelschmerzen, PMS (prämenstruelles Syndrom) oder extrem unregelmäßigen Perioden leiden, fühlen sich häufig allein gelassen. Ich stehe Frauen zur Seite, auf Wunsch auch zusammen mit ihrem Partner, die unter diesen körperlichen Veränderungen leiden und sich Abhilfe wünschen.

Ich betrachte meine Patienten und ihr Lebensumfeld auch im Wissen der familiär vorgegebenen Erkrankungsbereitschaft.
Dies ergibt die Grundlage zur Erarbeitung eines Therapiekonzepts.

Hier werden ganz spezifisch auf die jeweilige Patientin Behandlungen und Therapieansätze zusammengestellt.
Das können sowohl Pflanzenauszüge aus Heilpflanzen, Komplexhomöopathika in Tropfenform oder als Globuli, homöopathische Einzelmittel als Globuli oder Tabletten sowie Biochemie nach Dr. Schüßler (Schüßlersalze) sein.

Darüber hinaus ist auch die Betrachtung der Iris für mich eine gute Informationsbasis. In meiner Praxis werden digitale Aufnahmen der Augen der Patienten angefertigt. So können wir dann gemeinsam das eigene Bild am Monitor ansehen und die verschieden-artigen Zeichen besprechen, um die so gewonnenen Informationen mit in das Behandlungskonzept integrieren zu können.

Auch in der Frauenheilkunde ist die ISBT Bowen-Therapie (Behandlung des Bewegungsapparates) eine gute Behandlungsmöglichkeit, um das aus dem Gleichgewicht geratene Hormonsystem zu stimulieren und auch die psychische Ausgeglichenheit der Patientin wieder herzustellen.

Die Hildegardis-Medizin (Klosterheilkunde) gibt häufig einen Hinweis auf die Verbesserung der Rhythmik, die wiederum einen erheblichen Einfluss auf das Krankheitsgeschehen haben kann. Aufgrund meiner Ausrichtung in der Kinderheilkunde verzichte ich bewußt auf invasive Maßnahmen mit Spritzen oder Nadeln.

BEHANDLUNGSSCHWERPUNKTE
• Hormonelle Verschiebungen aufgrund von Pubertät, Schwangerschaft oder Wechseljahren
• PMS
• Endometriose
• Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose
• unerfüllter Kinderwunsch
• Naturheilkundliche Begleitung bei Brustkrebsbehandlung

 

 
Quellenangabe der Bilder:
Bild von: Estherlanda "Frauenmantel"; Some rights reserved: http://www.piqs.de/fotos/12101.html;
Bild von: IrisB. "Passionsblüte"; Some rights reserved: http://www.piqs.de/fotos/8383.html;
alle Bilder: www.piqs.de


rolex replica schweizer replica uhren hublot replica uhren